Fußball-WM 2014

Fußball-WM 2014
Eröffnungsfeier, Foto: Agência Brasil

Mittwoch, 2. Juli 2014

Anthony Modeste drückt die Daumen für sein Heimatland



Der Traum von Anthony Modeste ist nicht in Erfüllung gegangen. Er wollte spielen für die Equipe Tricolore, für das französische Team. Und jetzt wird es für den Spieler der TSG Hoffenheim noch interessanter. Denn kein geringerer als das DFB-Team mit seinem Trainer Jogi Löw tritt gegen die Franzosen an.

Heimatverbundenheit ist bei dem 26-Jährigen da. In einer privaten Twitter-Nachricht hat er deutlich seine Sympathie für sein Heimatland ausgedrückt.

Twitter ist eine Kommunikationsplattform des Spielers. Deutlich wurde  hier auch sein Glaube. Vor allem in den ersten Tagen  bei der TSG twitterte er Bibelsprüche und brachte seinen Glauben zum Ausdruck.

Betrachtet man den der  französischen Nationalmannschaft  bei der letzten WM, ist die derzeitige Zurückhaltung verständlich. Das " fiasco de Knysna", das Geflecht aus sportlichem Misserfolg, mannschaftsinternen Querelen und dem daraus resultierenden massiven Ansehensverlust der französischen Fußballnationalelf (les Bleus) während und nach der Weltmeisterschaftsendrunde 2010 in Südafrika, wirkt auch heute noch nach.

Anthony Modeste hält sich auch derzeit sehr bedeckt, was die Zukunft angeht.
Berlin oder doch wieder Korsika?

In einem Artikel der Berliner Morgenpost vom 21. Juni wird Modeste als Verstärkung des Sturms bei der Hertha genannt.

Abwarten ist angesagt. Eines ist klar: Modeste ist flexibel, wie seine Biografie zeigt.

Seine Geburtsstadt Cannes prägte ihn. An den weltberühmten Filmfestspielen kam er nicht vorbei. Begegnungen mit Arnold Schwarzenegger und Maradona berührten ihn.

Begegnungen, die auch mit der TSG Hoffenheim verbinden. Denn Arnold Schwarzenegger, der aus seiner Wahlheimat Kalifornien 2012 zur Buchmesse nach Frankfurt kam, traf dort  seinen alten Freund  Werner Pfitzenmeier, der auch noch heute intensive Beziehungen zur TSG pflegt. In einem Artikel des Bergsträßer Anzeigers lesen wir:
 "Never give up" (Gib niemals auf) - getreu diesem Motto haben Arnold Schwarzenegger und Werner Pfitzenmeier ihre Visionen verwirklicht. Beide erinnerten sich an ihre Anfänge und wie unterschiedlich dann doch ihre Karrieren verliefen. "Ich war 17 Jahre alt, als ich Arnold Schwarzenegger kennengelernt habe. Er war damals Weltmeister, ich deutscher Meister", so Pfitzenmeier.
Der Ex-Gouverneur wünschte ihm viel Glück auf seinem weiteren Weg und gratulierte ihm zu seinem Unternehmen.
Erst kürzlich machte ein Selfie vom muskelbepackten Tim Wiese aus dem Schwetzinger Fitness-Studio von Pfitzenmeier die Runde.
War der Gang von Anthony Modeste nach Hoffenheim schon früh vorgezeichnet?
Auf jeden Fall lebte ihm sein Vater als Fußballer diese Flexibilität vor. Diese spiegelt sich auch in der Karriere von Modeste wider. Stationen waren Nizza, Angers, Bordeaux, Bastia und letztendlich Hoffenheim.
Wie es weiter geht?

Eigentlich dachten alle, er sucht für seine Frau und seine Tochter eine längere Bleibe in der Heidelberger Weststadt. Aber wer weiß?

Und das alles vor dem Freitagsspiel …
Deutschland spielt um 18 Uhr gegen Frankreich. Ein absoluter weiterer Kracher.

Aber was denkt ihr? Wer wird  das Spiel gewinnen? Wer mitmacht und richtig tippt kann eine Fußball-Bibel von David Kadel gewinnen! Diese Teile sind der absolute Muss für eine erfolgreiche WM!

Also tippt mit und gewinnt!

A) Sieg DEUTSCHLAND
B) Sieg FRANKREICH

Schickt eure Tipps an folgende Adresse:
Frank.Buerger.Berlin@gmail.com

Aus den richtigen Ergebnissen wird dann per Auslosung der Gewinner ermittelt.
Einsendeschluss ist am Freitag, 4. Juli 2014 um 17 Uhr.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Foto: Hans-Joachim Janik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen