Fußball-WM 2014

Fußball-WM 2014
Eröffnungsfeier, Foto: Agência Brasil

Sonntag, 13. Juli 2014

Finaltag !!!

Die Flut der Infos heute ist überwältigend.

Da kann sich jeder auf jeder Plattform selbst bedienen. Jeder ist mit dabei.
Aber es ist Sonntag.

Und so nehme ich mir die Zeit am Sonntagmorgen, an diesem Finaltag, über  die Losung und den Lehrtext nachzudenken.

Der 4. Sonntag nach Trinitatis ...Gedenke nicht der Sünden meiner Jugend und meiner Übertretung, gedenke aber meiner nach deiner Barmherzigkeit, Herr, um deiner Güte willen.

Das sind gute Worte....Worte des Trostes aus dem 25. Psalm..dem Losungstext.

Gott, der reich ist an Barmherzigkeit, hat in seiner großen Liebe, mit der er uns geliebt hat, auch uns, die wir tot waren in den Sünden mit Christus lebendig gemacht....Worte aus dem Epheserbrief

Kurz gesagt: Im Vertrauen auf den Herrn muss ich nicht verzagen, muss ich die Augen nicht schließen, sondern darf, solange es geht, sein Schöpfungswerk bewundern.

Die Theodizeefrage bleibt ... und Krebskranke, Depressive und Enttäuschte, Trauernde schreien mit dem Warum, auf das es nur wenig Antworten gibt.

Es sind mitmachende Worte, die ich im Losungsbüchlein der Herrenhuter Brüdergemeine lese...

Mich konnten Sie heute früh erreichen.

Ich hoffe, Sie auch!?

Die Fußballbibel von David Kadel spricht von dem Glauben der Kicker, auch bei der WM. Wir haben in den zurückliegenden Wochen einige Facetten aufgezeigt.

Auch heute werden vor dem Spiel gegen Argentinien Gebete gesprochen, Lionel Messi ist ebenso gläubiger Christ wie Thomas Müller.

Wir haben noch eine Fußballbibel hier



Also tippt mit und gewinnt sie!

A) Sieg DEUTSCHLAND
B) Sieg Argentinien

Schickt eure Tipps an folgende Adresse:
Frank.Buerger.Berlin@gmail.com

Aus den richtigen Ergebnissen wird dann per Auslosung der Gewinner ermittelt.
Einsendeschluss ist heute, 13. Juli 2014 um 20 Uhr


Auch auf Facebook läuft dieses Gewinnspiel auch!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.




Hier nun ein cineastischer Rückblick mit wunderbarere Musik von Queen.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen