Fußball-WM 2014

Fußball-WM 2014
Eröffnungsfeier, Foto: Agência Brasil

Samstag, 5. Juli 2014

Wesley Sneijder und sein Glaube



Die Osnabrücker Zeitung berichtete ausführlich über das bevorstehende Match der Niederländer gegen Costa Rica. Nach der Niederlage der Belgier gegen die Argentinier wird es nun richtig spannend. Bleibt das Duell Amerika gegen Europa ausgeglichen? In Holland ist Costa Rica nur eine Zwischenstation auf dem Weg zum Titel.

In Salvador begann der WM-Siegeszug der Holländer mit dem 5:1-Paukenschlag gegen Titelverteidiger Spanien – und in der ersten Hauptstadt Brasiliens soll „Oranjes“ Titeltraum auf keinen Fall enden. Der holländische Masterplan sieht etwas anderes vor. „Natürlich zählt jetzt nur noch der Titel“, sagte Wesley Sneijder vor dem Viertelfinale gegen Costa Rica.

Solch forsche Töne hört man von Louis van Gaal vor dem Kräftemessen mit dem Überraschungsteam aus Lateinamerika nicht. Die Erinnerungen an die Kampfesrede in München nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft 2010 sind sicherlich zu stark


Der Bondscoach versucht sogar, dem Underdog die Favoritenrolle zuzuschieben. Immerhin gelang der Elf von Trainerfuchs Jorge Luis Pinto, der Anfang der 1980er Jahre in Köln den Vater aller holländischen Trainer, Rinus Michels, als Lehrmeister hatte, schon die ein- oder andere Sensation.

„Ich wüsste nicht, warum wir Favorit sein sollten. Man muss sich doch nur anschauen, gegen wen sich Costa Rica durchgesetzt hat. Sie haben ein gutes Team“, sagte van Gaal, der seine Erfolgself ein wenig umbauen muss.

Und die Biografie seines Stars  Wesley Sneijder passt da gut ins Bild, ins Bild der katholisch geprägten Bayern.

Wie bei Ribbery brachte die Hochzeit eine Wende in seinem religiösen Leben mit sich.
Sneijder konvertierte im Jahr 2010, während seiner Zeit in Italien, vom Protestantismus zum römisch-katholischen Glauben. Im gleichen Jahr heiratete er Yolanthe Cabau van Kasbergen, eine spanisch-niederländische Schauspielerin.

Im Juli 2010 gab er Mail Online ein  interessantes Interview dazu.


 "Ich wollte mich wegen Yolanthes religiös mehr engagieren. Wir haben einen Priester bei Inter Mailand und eine Kapelle auf dem Trainingsgelände. Hier wurde ich getauft und in die Kirche aufgenommen“, erzählt er offen gegenüber der Zeitung.

"Ich habe immer an Gott geglaubt, aber jetzt bin ich ein praktizierender Katholik. Religion hat mir ein neues Laufwerk im Leben gegeben. Das Leben fühlt sich viel einfacher als je zuvor an", bestätigt der niederländische Star.

"Yolanthe gab mir einen Rosenkranz, der vom Priester gesegnet wurde, und jeden Morgen nehme ich den Rosenkranz, um  mit ihr für den Frieden zu beten", sagte Sneijder.

Der Spieler bestätigte, vor Matches immer in seinem Zimmer zu beten.

Und das wird er auch jetzt vor dem Spiel gegen Costa Rica genau in diesem Augenblick tun

Am Dienstag geht es wieder richtig rund. Deutschland spielt gegen Brasilien. Ein absoluter weiterer Kracher.  Die Spannung im Halbfinale ist wirklich unerträglich
Aber was denkt ihr? Wer wird das Spiel gewinnen? Wer mitmacht und richtig tippt kann eine Fußball-Bibel von David Kadel gewinnen! Diese Teile sind der absolute Muss für eine erfolgreiche WM!

Also tippt mit und gewinnt!

A) Sieg DEUTSCHLAND
B) Sieg BRASILIEN

Schickt eure Tipps an folgende Adresse:
Frank.Buerger.Berlin@gmail.com

Aus den richtigen Ergebnissen wird dann per Auslosung der Gewinner ermittelt.
Einsendeschluss ist Dienstag um 17.30 Uhr.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Foto: Ultraslansi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen