Fußball-WM 2014

Fußball-WM 2014
Eröffnungsfeier, Foto: Agência Brasil

Samstag, 21. Juni 2014

Müllert es wieder? – er kann auch helfen



Um 21 Uhr schaut ganz Deutschland wieder auf Thomas Müller. Der junge Mann mit bayrischerTradition, der so beim Auftaktspiel glänzte und die Portugiesen entzauberte.


 Tradition


Thomas Müller liebt die Ruhe und Natur im bayerischen Oberland, den Schweinebraten von seiner Oma und unerkannt durch die Straßen zu gehen, so schreibt er auf seiner Homepage.
Der einstige Ministrant aus Pähl lässt schon in diesen Aussagen die Bindung an seine Heimat erkennen. Der Weg von seiner Heimatbis zur Säbener Straße sei natürlich nicht weit gewesen, bereits in der frühen Kinder- und Jugendzeit. Er bewunderte die Bayern-Spieler und träumte natürlich davon, einmal zu ihnen zu gehören. Die Gemeinde Pähl liegt rund 16 Autominuten von dem idyllischen Starnberg entfernt. Müller schaute schon früh über diese Idylle und Grenzen seiner Heimat hinaus. Schnell erkannte der sich entwickelnde Fußballstar, dass sozialer Einsatz gewünscht und notwendig ist, basierend auf dem, was er bei den regelmäßigen Besuchen der Messen in der Heimat hören und sehen durfte.

YoungWings


Ausgesucht hat Thomas Müller sich so das Onlineberatungsprojekt YoungWings.

Ein schönes Beispiel für gelungene Ideen: In seinem Online-Adventskalender verloste der Shooting-Star des FC Bayern München jeden Tag tolle Preise zugunsten der Onlineberatungsstelle YoungWings, die sich für Kinder und Jugendliche einsetzt, die ein enges Familienmitglied verloren haben. Jeden Tag öffnete sich auf einer Internetseite ein Türchen, hinter dem sich ein toller Preis verbirgt, der unter allen Teilnehmern verlost wird. Mitmachen und gewinnen konnte jeder, der eine SMS mit dem Kennwort "Thomas" an eine bestimmte Nummer sendet.
Auf der Website von YoungWings strahlt uns das Lächeln von Müller entgegen und er bittet um eine Spende, die wirklich notwendig ist und direkt ankommt.

Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche


YoungWings richtet sich direkt an Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 12 und 21, die um einen nahen Angehörigen oder um andere wichtige Bezugspersonen trauern. Es wird kostenlos Beratung angeboten. Ziel der Beratung ist es, gemeinsam Lösungsmöglichkeiten für das Anliegen zu erarbeiten und dabei zu unterstützen, eigene Wege zu finden, mit dem Verlust umzugehen.
Mit im Team arbeiten Sozialpädagogen, Pädagogen, Psychologen, Therapeuten und Studierende der entsprechenden Fachrichtungen mit. Zudem bietet YoungWings die Möglichkeit, sich mit anderen Kindern und Jugendlichen, die etwas Ähnliches erlebt haben, auszutauschen.

YoungWings ist ein Projekt der Nicolaidis Stiftung, die ein deutschlandweites soziales Netzwerk aufgebaut hat und von Politik, Wirtschaft und Kultur national und international unterstützt wird.

Die Schirmherrschaft von YoungWings liegt in den Händen von Emilia Müller, Bayerische Staatsministerin für Arbeit und Soziales, Familie und Integration. Hier nun ein Grußwort der Ministerin zum Auftritt der Onlineberatung.

Hollywoodstar Zac Efron unterstützte 2010 die Onlineplattform und feierte die Deutschlandpremieren seines Films „Wie durch ein Wunder“ zu Gunsten der Beratungsstelle.

Thomas Müller hat sich bereiterklärt, hier der Unterstützung in den nächsten Jahren ein Gesicht zu geben, ein sozialer und frommer Zug.

Jetzt steht natürlich bei ihm die Vorbereitung auf das Spiel.

Alles Gute Thomas

   
Foto: Michael Kranewitter, Wikipedia, CC-by-sa 3.0/at
 

Gewinnspiel

Aber nun könnt Ihr selbst mitmachen:
Wie lautet das Ergebnis?

Deutschland-Ghana

Es gibt drei Möglichkeiten zu entscheiden:

Deutschland gewinnt
Ghana gewinnt
Unentschieden

Aus den richtigen Ergebnissen wird dann per Auslosung der Gewinner gekürt.
Einsendeschluss ist morgen um 20 Uhr.

Wir verlosen ein Exemplar der Fußballbibel von David Kadel (siehe unten)
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Bitte auf das Bild klicken und Mail an

Frank.Buerger.Berlin(ät)gmail.com

Frank.Buerger.Berlin@gmail.com

oder die Mail auch direkt an die Adresse schicken

Betreffzeile: Fußballbibel

Viel Glück und Gottes Segen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen