Fußball-WM 2014

Fußball-WM 2014
Eröffnungsfeier, Foto: Agência Brasil

Dienstag, 17. Juni 2014

Nach dem großen Sieg ... Gewinnspiel



Heute früh war hier in Berlin etwas Ruhe eingekehrt. Das unerwartete Spektakel gegen die Portugiesen hatte  es in sich…Zeit des Dankens
Gestern noch vor dem Spiel hatte uns Mitstreiter David Kadel ein schönes Gebet von Mario Götze zukommen lassen.







Sammeln wir ein paar besondere Stimmen zum Spiel.
"4:0 Sieg! geiler Start !! Und hier das versprochene Selfie mit der Kanzlerin! Poldi", postete der Nationalspieler, der gegen Portugal nur wenige Minuten im Einsatz war, nach der Auftaktpartie bei Facebook.
Wir hatten gestern ja Lukas Podolski mit seinem christlich orientierten Engagement auf unserem Blog vorgestellt, nun das Selfie mit der Kanzlerin, wie passend.
Das Foto zeigt tatsächlich Angela Merkel mit Podolski, in einer Hand das Smartphone für das Selfie haltend, die andere um die Schulter der mächtigsten Frau der Welt gelegt.
Bereits wenige Minuten nach der Veröffentlichungen des Fotos hatte es fast 100.000 Likes. "Poldi, du bist der Knaller" oder "Daumen hoch! Unsere Angie ist ja geil" war unter dem Post zu lesen.
Aber die Geschichte nimmt kein Ende.
Inzwischen sind es weit über 419 000 Likes, Zahl wachsend, über 26 000 Besucher des Posts haben ihn geteilt.
Obwohl Poldi nur kurze Zeit im Einsatz war, bestätigt das die Euphorie in der Bundesrepublik und auch im Ausland.


In der deutschen Botschaft in Mexiko verfolgte der Mannheimer Bundestagsabgeordnete Stefan Rebmann (SPD) das Spiel. Seine Wurzeln hat er in einer katholischen Familie. Tolle Stimmung, sein Kommentar auf Facebook. „Aber da war noch etwas Luft nach oben“, meint Rebmann. Und er ist Kenner. Er spielt im Fußballverein des Deutschen Bundestages.




Zwei exotische Beispiele. Nun laden wir heute zum Mitmachen ein
Unser Partner Gerth-Medien bietet ein spannendes Gewinnspiel an mit christlicher Note und schönen Preisen. Klicken Sie auf das Cover!



http://www.gerth.de/index.php?id=gewinnspiel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen