Fußball-WM 2014

Fußball-WM 2014
Eröffnungsfeier, Foto: Agência Brasil

Freitag, 13. Juni 2014

Startschuss

Wir setzen heute nun den Startschuss, um hier mit kleinem Service mit christlicher Note  nach Brasilien zu schauen. Mal sehen, von wem wir noch alles Unterstützung bekommen fürt unser Projekt. Der Auftakt war ja schon gut. Und das Eröffnungsspiel war voller Spannung mit einem glücklichen Sieger und einem Helden.

Im Mittelpunkt der brasilianische Superstar Neymar.

Vor 22 Jahren wurde Neymar in Mogi das Cruzes in São Paulo geboren. Als Vierjähriger zog er  nach São Vicente. Armut prägte seine Kinderheit. 2003 kam er nach Santos und wechselte zu dem örtlichen Profi-Verein FC Santos, wo er bis 2013 spielte. Der Wechsel zum FC Barcelona war der Durchbruch.
Trotz seines Abgangs nach Spanien hat Neymar seine Herkunft nicht vergessen und unterstützt in seinem Heimatland immer noch die evangelische Kirche. Oft trägt er ein Haarband mit dem Namen "Jesus"   drauf." Neymar startete ein Projekt in der Nähe von Santos für Kinder in Not.  Sportplätze sollen entstehen,medizinische Versorgung und Bildung stehen auf dem Förderprogramm. Neymar gehört zu den  bestbezahltesten Fußballprofis der Welt. Aber trotz seiner Bilderbuch-Karriere gab es zuletzt immer wieder Kritik an seinen Leistungen beim FC Barcelona.

Aber bereits der Auftritt gestern macht ihn zum Helden. Seine zwei Tore bewahrten Brasilien vor der ersten großen Blamage.
Und Neymar zeigt seinen tiefen Glauben.

Wollen wir ihn weiter beobachten

Neymar 2013                     Foto:Ytoyoda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen